de_DE \ termine

Faszination Liberty - So folgt dir jedes Pferd ohne Führseil (1 Tag)

Dich begeistert der freie Umgang mit dem Pferd? Ohne Halfter, ohne Seil - und ein Pferd das die überallhin folgt, freiwillig? Weil es bei DIR sein möchte, weil es gern in deiner Nähe ist?

Dich interessiert Körpersprache und Roundpen-Training, aber Monty Roberts und ewiges Rumgescheuche ist dir zu viel Druck?

Dann bist du in diesem Kurs richtig.

Ich zeige dir, wie du mit möglichst wenig Hilfsmitteln mit Pferden kommunizieren kannst und wie sich jedes Pferd dir gerne anschließt. Eine Partnerschaft entsteht die stärker ist als jedes Führseil!

Um den Pferden eine stärkere Kommunikationsmöglichkeit zu bieten, arbeiten wir auf einem Viereck (ca. halbe Hallengröße) und nicht im Roundpen. Du wirst feststellen: Liberty zeigt die Wahrheit. Die Wahrheit ob dein Pferd deine Körpersprache versteht, ob es dir vertraut, sich wohl bei dir fühlt und deine Führung akzeptiert. Dadurch ist die Arbeit at Liberty auch der schnellste Weg, essentielle Dinge über Pferde und Körpersprache zu lernen, denn die Pferde zeigen dir sofort und unverfälscht, was Sache ist :-). Liberty ist faszinierend, intenisv und macht glücklich!

 

Kursinhalte: (1 Tag, vormittags Theorie, Simulation und Praxis-Übungen mit den Pferde am Führseil als Vorbereitung, nachmittags 30 Min Einzelunterricht / Teilnehmer).

- So kommt dein Pferd zu dir ohne Futter)

- freies Folgen im Schritt, Trab, evtl. Galopp, evtl. mit Herausforderungen wie Plane / Sprung / Podest / Slalom

- Lerne 3 Situationen richtig einzuordnen und zu lösen: 1. Wenn Pferde dir nicht folgen weil sie aus Angst keinen Kontakt suchen. 2. Dominante Pferde die lieber selbst führen als folgen solange sie dich nicht akzteptieren. 3. Unmotivierte Pferde die sich dem Menschen nicht anschließen.

- Distanz und Nähe

- Vorbereitende Übungen mit Halfter und Führseil

- Simulationsübungen Körpersprache

- am Nachmittag im Einzelunterricht kann auf individuelle Schwerpunkte eingegangen werden. Fortgeschrittene können bis zu den hohen Lektionen der Freiarbeit (freies Zirkeln, Seitengänge, Versammlung, Playground) gefördert werden.

 

- 1 Tag Kurs Bodenarbeit

- für Anfänger und Fortgeschrittene

- Teilnahme mit Schulpferd: 149 Euro

- Teilnahme mit eigenem Pferd (nach Absprache): 129 Euro + Unterbringung

- Teilnahme als Zuschauer: 39 Euro

- Mittagessen im nahgelegenen Restaurant, nicht inkl.

- inkl. Skript

 

Veranstaltungszeitraum

Termine:
Dauer: 6-8h je nach Teilnehmerzahl (Nachmittags Einzelunterricht), davon 75-90 Minuten Mittagspause

Teilnehmer

3-8

Kosten

159,00 € (inkl. 19% Mwst.)

Veranstaltungsort

Holunder Ranch
Naturlaufstall Lohfeldhof
Mittelweg [Route planen]
82178 Puchheim Ort
Ansprechpartner: Sigrid Schneider
E-Mail: Sigrid_Schneider@yahoo.de